Naturheilpraxis Wilfried Schindel
Überblick Ursachen Therapien Über uns


Wir kennen von Bakterien oder von Viren verursachte Infektionen der verschiedenen Körperbereiche. Beide Infektionsarten können von unserem körpereigenem Immunsystem beherrscht und geheilt werden. In der Kampfphase können wir begleitend unterstützen durch Umstimmung, Aufbau und durch Gaben von immununterstützenden Medikamenten.

Diese Medikamente sollten nicht so stark sein, dass sie dem Körper "die Schularbeiten abnehmen" und ihn blockieren, sodass er beim nächsten Mal die selbstgewonnenen Erfahrungen einsetzen kann. Wir sollten bemüht sein lediglich einen Heilreiz zu setzen.

Leider erleben wir immer wieder, dass die Schulmedizin keinen therapeutischen Unterschied zwischen Virusinfektionen und bakteriellen Infektionen macht.

Nur bei bakteriellen Infektionen kann das viel zu oft unnötigerweise eingesetzte Antibiotikum etwas bewirken.

Wir haben die Möglichkeit die Umstimmungs- und begleitenden Therapien genauestens auszutesten und gezielt einzusetzen, um Immunstärkung und nicht Immunschwächung zu erzielen.