Naturheilpraxis Wilfried Schindel
Überblick Ursachen Therapien Über uns


Ein erfahrener Therapeut weiß sehr wohl, dass jeder Erkrankung eine seelische Ursache zugrunde liegt. Durch langjährige Begleitung meiner Patienten bestätigt sich immer wieder das alte Wissen, dass sich Gedanken und Empfindungen tatsächlich auf die Organe des Körpers projizieren. Das "Leib" - haftige alte Volkswissen zeugt noch von diesen weisen Erkenntnissen:

Er will aus seiner Haut heraus

= Abgrenzungsprobleme, ...

Es drückt mir das Herz ab

= Ängste jeder Art

Mir läuft die Galle über

= Wut, Zorn, ...

Es geht mir an die Nieren

= Verzagtheit, mutlos, traurig, ...

Es schlägt mir auf den Magen

= Überforderung

Hartnäckig

= Starre, Nichtloslassen können

Der Patient sollte also nicht nur einfach von seinem Leiden befreit werden - sondern auch fortan seiner Seele eine größere Bedeutung beimessen als in der Vergangenheit. Krankheit symbolisiert immer ein tiefgreifendes Abweichen von innerer Harmonie. Uns ist das Gefühl des Gesundseins und der Harmonie verlorengegangen.

Wenn also Krankheit eine Folge seelischen Fehlverhaltens darstellt, ist sie dann nicht gleichzeitig ein Meilenstein zur seelischen Heilung - ein Selbstfindungsprozess sozusagen. Wenn es uns gelingt, diese Seite unserer Beschwerden zu erkennen, dann werden wir auch in der Lage sein, unsere Einstellung zu den Dingen des Lebens zu verändern - damit sie uns nicht mehr krank machen können.

Die Bachblüten stellen noch eine andere Möglichkeit dar, psychische Veränderungen und somit seelische Harmonisierungen zu bewirken. Diese Therapie, sauber ausgetestet, hat sich in unserer Praxis als "scharfe Waffe" bewährt.








Die Blüten des Herrn Bach
(zum Anklicken!)